Was haben Baufahrzeuge und Kunst gemeinsam?
Tag_01: Dieser Frage sind wir gemeinsam nachgegangen. Wir experimentieren, welche Abdrücke Reifen hinterlassen, bemalen wir das Profil mit Farbe. Aus großen Pappbögen gestalten wir zwei beeindruckende Spur-Bilder. Wir sind gespannt, wie es die nächsten Tage damit weiter geht.






Tag_02: Wir betrachten unsere riesigen Bilder …


… und überlegen uns, was wohl diese Fahrzeuge, die solche Spuren hinterlassen, gebaut haben könnten. Ausgestattet mit dicken, weichen und gut zu handhabenden Stiften geht es los. Die Kinder gestalten sich bewegend, im Team oder unabhängig voneinander die großformatigen Bildtafeln mit ihren Ideen!








Aber noch immer nicht sind wir fertig. Nächste Woche geht es weiter. …
Tag_03: Welche Tiere wohnen auf unseren Spuren-Bildern?
Hunde, Katzen, Elche, Biber, Regenwürmer, eine Eule – sie alle suchen sich einen Platz zwischen den Häusern, Menschen, Spuren auf dem Bild. Die Kinder stellen sich eine eigene Druckplatte her, wir rollen Linoldruckfarbe über die Platten und drucken. Unsere gezeichneten Spuren werden zum Bild!








